Letzte Aktualisierung: 18. Mai 2020

Teilnahmebedingungen für das
Estée E-list Treueprogramm Schweiz

BITTE LESEN SIE DIESE TEILNAHMEBEDINGUNGEN DES ESTEE LAUDER SCHWEIZ - ESTEE E-LIST-TREUEPROGRAMMS SORGFÄLTIG DURCH. DURCH DIE TEILNAHME AN DIESEM PROGRAMM ERKLÄREN SIE SICH DAMIT EINVERSTANDEN, AN DIE HIER BESCHRIEBENEN BEDINGUNGEN, SOWIE ALLE DURCH VERWEIS EINBEZOGENEN BEDINGUNGEN, GEBUNDEN ZU SEIN. NEHMEN SIE NICHT AN DIESEM PROGRAMM TEIL, WENN SIE NICHT MIT ALLEN DIESEN BEDINGUNGEN EINVERSTANDEN SIND. 

  1. Teilnahmebedingungen und Übersicht
    1. Das Estée E-List-Treueprogramm Schweiz („Programm“) wird durch die Estée Lauder GmbH, Zürich („Estée Lauder“, „wir“, „unser“ oder „uns“) nach deren alleinigem Ermessen angeboten. Das Programm ist für natürliche Personen, für deren private Zwecke zugänglich und ist auf ein Programmkonto pro Person beschränkt. Unternehmen, Verbände oder andere Gruppierungen können nicht am Programm teilnehmen. Mitglied werden können Personen mit rechtmäßigem Wohnsitz in der Schweiz, die mindestens 18 Jahre oder älter sind und die eine gültige E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen. Für die Teilnahme am Programm ist kein Kauf erforderlich. Das Programm darf nicht für geschäftliche oder kommerzielle Zwecke genutzt werden und wir können die Einrichtung eines Programmkontos aus beliebigem Grund ablehnen. Mitarbeiter und Personen, die bei unseren Geschäftspartnern oder Verkäufern beschäftigt sind, sind nur für den persönlichen Gebrauch zur Mitgliedschaft berechtigt und können von bestimmten Vorteilen des Programms ausgeschlossen werden.
    2. Indem Sie dem Programm beitreten und Mitglied des Programms werden, erklären Sie (individuell und kollektiv als „Sie“, „Ihr“ oder „Mitglied“ bezeichnet), dass Sie diese Teilnahmebedingungen des Programms („Bedingungen“) gelesen und verstanden haben und mit diesen sowie allen Änderungen oder Modifikationen, die wir vornehmen, einverstanden sind. Sie sollten diese Teilnahmebedingungen und die zugehörigen Richtlinien und häufig gestellten Fragen („FAQs“) überprüfen, um die für das Programm geltenden Bedingungen zu verstehen, da diese sich von Zeit zu Zeit ändern können. Die Bedingungen jeder weiteren Vereinbarung, einschließlich solcher über Produkte oder Dienstleistungen, die Sie möglicherweise mit uns geschlossen haben, bleiben von diesen Teilnahmebedingungen unberührt. Indem Sie sich für das Programm anmelden, erklären Sie sich auch damit einverstanden, an die Datenschutzrichtlinie und Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Website gebunden zu sein, die hier durch Verweis einbezogen sind. Wenn Sie diesen Teilnahmebedingungen, unserer Datenschutzrichtlinie und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Website nicht zustimmen, können Sie nicht an dem Programm teilnehmen. Das Programm ist nichtig, wo und insoweit es gesetzlich verboten wäre.
  2. Aufnahme in das Programm
    1. Teilnahmeberechtigte Personen können sich für das Programm anmelden, indem sie www.esteelauder.ch (zusammenfassend als „Website“ bezeichnet) besuchen und den Eingabeaufforderungen des Programms folgen.
    2. Sie sind verpflichtet, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, um sich für das Programm anzumelden. Ausserdem müssen Sie ein Programmkonto einrichten, indem Sie Ihren Namen angeben und ein Passwort erstellen, um Zugang zu bestimmten Programmvorteilen und Belohnungen zu erhalten. Sie haben auch die Möglichkeit, uns Ihr Geburtsdatum und Ihre Postleitzahl zur Verfügung zu stellen, diese Angaben sind jedoch optional. Sie sind für die Richtigkeit Ihrer Programmkontoinformationen und deren gegebenenfalls erforderliche Aktualisierung allein verantwortlich. Sie können Ihre persönlichen Informationen über die Website aktualisieren.
    3. Nur ein Programmkonto darf mit einer bestimmten E-Mail-Adresse verknüpft sein. Im Falle einer Streitigkeit über die Inhaberschaft eines Programmkontos wird das Programmmitglied als berechtigter Programmkontoinhaber gelten, dessen E-Mail-Adresse bei der Einrichtung des Programmkontos angegeben wurde. Als „berechtigter Programmkontoinhaber“ im Sinne dieser Bedingungen gilt die natürliche Person, die der angegebenen E-Mail-Adresse durch einen Internetprovider, Online-Serviceprovider oder andere Organisation (z.B. ein Unternehmen, eine Bildungseinrichtung, etc.), die für die Zuordnung von E-Mail-Adressen bezüglich der Domain, zu der die angegebene E-Mail-Adresse gehört, zuständig ist, zugeordnet wird.
  3. Wie das Programm funktioniert
    1. 3Das Programm ermöglicht es uns, unseren treuen Kunden für den Kauf unserer Produkte und für die Teilnahme an bestimmten Markenerlebnissen auf der Website zu danken und sie zu belohnen. Sie haben die Möglichkeit, Treuepunkte zu sammeln und die Treuestufen des Programms zu erreichen, indem Sie anrechnungsfähige Käufe tätigen oder bestimmte andere Programmaktivitäten durchführen. Sobald Sie Treuepunkte sammeln und eine bestimmte Treuestufe erreichen, haben Sie möglicherweise Anspruch auf bestimmte Vorteile und Belohnungen dieser Treuestufe, wobei sich diese von Zeit zu Zeit ändern sowie zeitlich oder zahlenmäßig begrenzt sein können. Anrechnungsfähige Käufe und andere Möglichkeiten, Treuepunkte zu sammeln und die Treuestufen des Programms zu erreichen, werden auf der Website veröffentlicht oder können über andere Medien (zum Beispiel in Marketingmitteilungen, sozialen Medien usw.) veröffentlicht werden. Besuchen Sie unsere FAQs, um mehr darüber zu erfahren, wie Treuepunkte gesammelt und Treuestufen erreicht werden können.
    2. Das Programm ist ein stufenbasiertes Programm, das durch die Anzahl der Punkte bestimmt wird, die ein Mitglied innerhalb eines Jahres, beginnend mit dem Tag der Anmeldung, durch anrechnungsfähige Käufe und durch anrechnungsfähige Aktivitäten erworben hat. Es gibt 3 Treuestufen mit jeweils besonderen Vorteilen:
      Treuestufe 1, Blau
      0 - 500 Treuepunkte
      Treuestufe 2, Gold
      501 - 1000 Treuepunkte
      Treuestufe 3, Diamant
      1001+ Treuepunkte

      Wenn Sie Mitglied werden, werden Sie automatisch in der Treuestufe 1, Blau, eingestuft und haben Anspruch auf alle Vorteile, die Mitglieder der Treuestufe 1 erhalten. Sobald Sie mindestens 501 Punkte in Ihrem ersten Jahr gesammelt haben, steigen Sie automatisch in die Treuestufe 2, Gold, auf. Wenn Sie 1001 oder mehr Treuepunkte in Ihrem ersten Jahr erwerben, erfüllen Sie die Voraussetzungen für die Treuestufe 3, Diamant.

      Ihr Status in einer bestimmten Treuestufe gilt für ein Jahr, in welchem Sie sich für diese Treuestufe qualifiziert haben, und das gesamte darauffolgende Jahr. Danach müssen Sie genügend Treuepunkte sammeln, um den Status für das jeweils nächste Jahr wieder zu erhalten. Wenn Sie zum Beispiel in Ihrem ersten Jahr Mitglied in der Treuestufe 2, Gold, sind, behalten Sie den Gold-Status im zweiten Jahr bei. Wenn Sie jedoch im zweiten Jahr weniger als 501 Treuepunkte mit anrechnungsfähigen Käufen erwerben, fallen Sie am zweiten Jahrestag Ihrer Mitgliedschaft zurück auf Treuestufe 1, Blau.

    3. Damit Ihr Kauf im Programm angerechnet werden kann, müssen Sie am Kaufdatum für das Programm angemeldet sein und entweder (1) zum Zeitpunkt des Kaufs in Ihrem Online-Programmkonto angemeldet sein oder (2) beim Kauf auf der Website Ihre Programmteilnehmerkennung (das heißt die E-Mail-Adresse, die Sie im Rahmen des Programms registriert haben) angeben. Wenn Ihre Mitgliedschaft im Programm jedoch aus irgendeinem Grund beendet wird und Sie sich für ein neues Programmkonto anmelden, werden für alle Käufe, die vor dem Datum Ihrer Anmeldung für ein neues Programmkonto getätigt wurden, keine Punkte gutgeschrieben.
      1. Mitglieder erhalten 1 Punkt pro CHF 1, der für anrechnungsfähige Käufe auf der Website ausgegeben wird. Anrechnungsfähige Käufe umfassen nicht reduzierte Waren und schliessen digitale Geschenkkarten, Rabatte und/oder andere Gebühren, wie jeweils durch uns definiert, aus. Sämtliche durch Käufe auf unserer Website erworbene Treuepunkte sind bis zum Versand Ihrer Bestellung vorläufig und werden mit Versand gutgeschrieben und können dann eingelöst werden.
    4. Mitglieder erhalten keine Treuepunkte oder Vorteile für Einkäufe in Flughafen-Geschäften oder im Einzelhandel.
    5. Treuepunkte gelten für ein Jahr ab dem „Jahrestag“ Ihrer Programmmitgliedschaft. Dies ist der Jahrestag des Datums, an dem Sie sich für das Programm angemeldet haben und wiederholt sich in einem 12-monatigen Zyklus. An Ihrem Jahrestag werden Ihre Treuepunkte jedes Jahr auf null (0) zurückgesetzt und Sie beginnen, neue Treuepunkte zu sammeln und neue Belohnungen freizuschalten.
  4. Programmvorteile und Belohnungen
    1. Als Mitglied sammeln Sie Treuepunkte, die Ihre Treuepunkte-Vorteile, Ihre Treuestufe und Ihre Treuestufen-Vorteile bestimmen. Um Angebote und Belohnungen einlösen zu können, müssen Sie jeweils eine von uns festgelegte Mindestpunktzahl gesammelt haben. Produkte--Belohnungen und Proben werden nur zusammen mit Produktkäufen auf der Website versandt. Treuepunkte können niemals gegen Bargeld eingetauscht werden. Sie müssen in Ihrem Online-Programmkonto angemeldet sein, um Ihre Vorteile nutzen zu können. Sie finden die Ihnen zur Verfügung stehenden Angebote und Belohnungen (ggf. mit Angebotscodes) in Ihrem Programmkonto aufgelistet. Berechtigte Mitglieder erhalten E-Mail-Einladungen, wenn Veranstaltungs-Belohnungen verfügbar sind, soweit sie sich nicht gegen den Erhalt von Programm-E-Mails entschieden haben.
      1. Treuepunkte-Vorteile:  Auf verschiedenen Punktestufen schalten Sie Belohnungen frei, die in Verbindung mit einem Kauf auf der Website eingelöst werden können. Diese Belohnungen basieren auf der Anzahl der Treuepunkte, die Sie in einem bestimmten Jahr, wie unten aufgeführt, gesammelt haben und sind für eine einmalige Einlösung pro Jahr gültig. Sie müssen Ihre freigeschalteten Belohnungen vor Ihrem Jahrestag einlösen, sonst verfallen die verfügbaren Belohnungen. An Ihrem Jahrestag werden Ihre Treuepunkte auf null (0) zurückgesetzt, und Sie beginnen, neue Treuepunkte zu sammeln und neue Belohnungen freizuschalten. Sie können nur eine Treuepunkte-Belohnung pro Bestellung einlösen. Treuepunkte-Belohnungen können nicht mit anderen Online-Werbeangeboten kombiniert werden (z.B. mit anderen Rabatten, kostenlosen Musterangeboten, kostenlosen Produktangeboten usw.).
        • Zusätzliches Luxusmuster (gültig ab 150 Treuepunkten, bei einem Kauf, einmal pro Jahr)
        • 20% Rabatt auf Ihre nächste Online-Bestellung* (gültig ab 300 Treuepunkten, bei einem Kauf, einmal pro Jahr)
        • Kostenloses Originalprodukt bei einem Kauf (gültig ab 500 Treuepunkten, einmal pro Jahr)
        • Kostenloses Originalprodukt bei einem Kauf (gültig ab 700 Treuepunkten, einmal pro Jahr)
        • Kostenloses Originalprodukt bei einem Kauf (gültig ab 1000 Treuepunkten, einmal pro Jahr)
        • Außergewöhnliches, kostenloses Originalprodukt t bei einem Kauf (gültig ab 1500 Treuepunkten, einmal pro Jahr)

        *Gilt nicht für den Kauf von Geschenkkarten, digitalen Geschenkkarten und anderen ausgeschlossenen Gebühren und/oder Produkten, wie von uns von Zeit zu Zeit angegeben, einschließlich insbesondere, aber nicht beschränkt auf, bestimmter ermäßigter Produkte und ermäßigter Promotion-Sets.

      2. Treuestufen-Vorteile: Bestimmte Vorteile basieren auf der erreichten Treuestufe, und Sie haben Anspruch auf diese Vorteile, solange Sie sich in dieser Treuestufe befinden, unabhängig von der Anzahl der Treuepunkte, die Sie derzeit haben. Treuestufen-Vorteile können nur auf der Website eingelöst werden, mit Ausnahme von exklusiven Veranstaltungen für Mitglieder im Geschäft und VIP-Veranstaltungen oder wie anderweitig angegeben. An Ihrem Jahrestag werden zwar Ihre Treuepunkte auf null (0) zurückgesetzt, Ihre anfängliche Treuestufe für das folgende Jahr bestimmt sich aber nach den insgesamt im Vorjahr gesammelten Treuepunkten.
        • Treuestufe 1, Blau :
          0-500 Treuepunkte
          • Willkommensgeschenk: 10% Rabatt auf den nächsten Kauf (bei einem Kauf, nur einmal gültig)
          • Jahrestags-Geschenk: 10% Rabatt auf einen Kauf (bei einem Kauf, gültig einmal pro Jahr)
          • Geburtstagsgeschenk*: 25 Punkte beim nächsten Kauf ab Ihrem Geburtstag und gültig während der dreissig (30) darauffolgenden Tage (bei einem Kauf, gültig einmal pro Jahr)
          • Kostenlose Muster bei jedem Kauf
        • Treuestufe 2, Gold:
          501-1000 Treuepunkte
          • Alle Vorteile der Treuestufe 1
          • Früher Zugang zu Veranstaltungen und Produkten
        • Treuestufe 3, Diamant:
          1001 Treuepunkte und mehr
          • Alle Vorteile der Treuestufe 1 und Treuestufe 2
          • Veranstaltungen für VIP-Mitglieder

        *Für dreissig (30) Tage ab Ihrem Geburtstag können Sie Ihr Geburtstagsgeschenk auf der Website mit einem Kauf einlösen, wenn Sie Ihr Geburtsdatum in Ihrem Programmkontoprofil angegeben haben. Sie müssen in Ihrem Programmkonto angemeldet sein, um Ihr Geburtstagsgeschenk einzulösen. Es gilt ein Limit von einem Geburtstagsgeschenk pro Mitglied pro Jahr und (1) Geburtstagsgeschenke können nicht übertragen, verschoben, umgetauscht oder zurückgegeben werden. Geburtstagsgeschenke können mit anderen Rabattangeboten oder Produkte-Belohnungen des Programms oder mit anderen Online-Werbeangeboten (z.B. anderen Rabatten, kostenlosen Musterangeboten, kostenlosen Produktangeboten usw.) kombiniert werden.

    2. Angebote und Belohnungen sind verfügbar, solange der Vorrat reicht und wir können sie nach eigenem Ermessen austauschen bzw. ersetzen. Wenn Ihre Online-Bestellung aus irgendeinem Grund nicht abgeschlossen wird, werden alle Angebote oder Belohnungen aus Ihrem Warenkorb entfernt und sind möglicherweise nicht mehr verfügbar. Sie sind nicht verpflichtet, Ihre gesammelten Belohnungen und/oder Vorteile einzulösen. Wir sind nicht in der Lage, Angebote oder Belohnungen erneut zu versenden, wenn sie beschädigt ankommen, wenn Sie das falsche Angebot oder die falsche Belohnung erhalten haben oder wenn ein Angebot oder eine Belohnung in Ihrer Bestellung fehlt. Falls ein Angebot oder eine Belohnung beschädigt ankommt, Sie das falsche Angebot oder die falsche Belohnung erhalten haben oder ein Angebot oder eine Belohnung in Ihrer Bestellung fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
    3. Weder Konten noch Programm-Belohnungen, Vorteile und/oder Treuepunkte können übertragen, geteilt oder kombiniert werden. Nur das Mitglied, das die Produkte bezahlt, kann Belohnungen, Vorteile und/oder Treuepunkte sammeln. Wir behalten uns das Recht vor, die Anzahl der Konten pro Haushalt zu überwachen und zusätzliche oder doppelte Konten jederzeit zu verweigern, zusammenzulegen oder zu schließen. Ihre Programmkontoinformationen (einschließlich Sicherheitsdetails) sind vertraulich und sollten nicht mit anderen Personen geteilt werden.
    4. Durch das Programm erworbene Belohnungen, Vorteile und Treuepunkte haben keinen Barwert, sind nicht übertragbar, und Sie haben keine Eigentumsrechte an Belohnungen oder anderen Programmvorteilen. Kaufsalden und/oder Treuepunkte, die Ihrem Programmkonto gutgeschrieben wurden, werden gegebenenfalls reduziert oder rückgängig gemacht, wenn eine Bestellung ganz oder teilweise zurückgegeben oder storniert wird oder wenn die Gutschrift durch betrügerische oder andere Aktivitäten, die gegen diese Bestimmungen verstoßen, erlangt wurde. Der Verkauf, Tausch, Transfer oder die Abtretung von Belohnungen oder Vorteilen, die durch das Programm angeboten werden, ist, durch jeden anderen als durch uns, ausdrücklich verboten.
    5. Belohnungen können nicht gegen Treuepunkte, ein anderes Produkt oder eine andere Dienstleistung oder eine Rückerstattung von Geld umgetauscht oder zurückgegeben werden.
    6. Die durch das Programm verfügbaren Produkte und Dienstleistungen und alle Muster, die wir Ihnen gegebenenfalls zur Verfügung stellen, sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Sie dürfen keines der Produkte, Dienstleistungen oder Muster, die Sie von uns kaufen oder anderweitig von uns erhalten, verkaufen oder weiterverkaufen. Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung von Produkten oder Dienstleistungen, die nach unserer nach freiem Ermessen getroffenen Einschätzung zu einem Verstoß gegen unsere Bedingungen führen könnte, ohne Vorankündigung zu stornieren oder mengenmäßig zu reduzieren.
    7. Wir haften nicht für Belohnungen, Vorteile und/oder Treuepunkte, die durch betrügerische Aktivitäten durch Sie oder einen Dritten verloren gehen oder eingelöst werden.
    8. Wir behalten uns das Recht vor, die Programmvorteile, die Art und Weise, wie Sie Punkte sammeln und die einzelnen Treuestufen erreichen, sowie die Art und Weise, wie wir Ihre anrechnungsfähigen Käufe und/oder andere Programmaktivitäten bewerten und belohnen, zu ändern. Wir behalten uns ferner das Recht vor, die Anzahl der anrechnungsfähigen Käufe oder Aktivitäten, für das Programm und/oder für eine bestimmte Treuestufe, die Anzahl oder Arten von Belohnungen oder Vorteilen, die Sie in einer bestimmten Treuestufe, in einem bestimmten Zeitraum oder für die Dauer des Programms erhalten oder verdienen können, zu begrenzen und/oder die vorgenannten Begrenzungen zu kombinieren.
    9. Wenn Sie Bedenken haben, dass ein Kauf oder eine andere Aktivität Ihrem Konto nicht ordnungsgemäß gutgeschrieben wurde, sollten Sie sich an den Estée Lauder-Kundendeinst wenden. Ihre E-Mail sollte Ihren Namen und die mit dem Programm verbundene E-Mail-Adresse angeben, sowie das Datum der Programmaktivität und das bzw. die aufgetretene(n) Problem(e) enthalten. Diese E-Mail muss binnen fünfundvierzig (45) Tagen nach dem Datum des Kaufs oder der sonstigen Programmaktivität versendet werden. Wir übernehmen keine Haftung für verspätete Benachrichtigungen über Käufe oder andere Programmaktivitäten, die nicht auf einem Programmkonto gutgeschrieben wurden.
    10. Belohnungen können, soweit nicht anders durch Estée Lauder angegeben, nur auf der Website und nur bei Kauf eines Produkts eingelöst werden.
  5. Programmmitteilungen
    1. Durch die Teilnahme am Programm abonnieren Sie automatisch (1) programmbezogene E-Mails zu Transaktionen, einschließlich Begrüßungs-E-Mails und (2) Estée Lauder- E-Mails zu Transaktionen und stimmen deren Erhalt zu. Dies erstreckt sich zum Beispiel, jedoch nicht ausschliesslich, auf Einlöse-Bestätigungen, Profil-Updates oder andere auf Ihr Programmkonto bezogene Nachrichten. Wenn sie Ihre Mitgliedschaft im Programm kündigen, werden Sie keine weiteren programmbezogenen Mitteilungen mehr erhalten.
    2. Sie können auch Marketingmails des Programms und/oder von Estée Lauder abonnieren, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen auswählen. Sie können diese Marketingkommunikation über E-Mails jederzeit wieder abbestellen, indem Sie den in jeder Mitteilung enthaltenen Anweisungen folgen, zum Beispiel. indem Sie auf den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink klicken oder indem Sie eine E-Mail an privacy@elceurope.com senden. Jedoch werden Ihnen, wenn Sie die Marketingmails abbestellen, weiterhin E-Mails mit Transaktionsbezug zugesandt, da diese mit Ihrer Mitgliedschaft im Programm in Verbindung stehen und Sie deren Erhalt zugestimmt haben.
  6. Beendigung und Modifikation
    1. Das Programm und seine Vorteile werden nach unserem freien Ermessen angeboten. Wir können diese Bedingungen, unsere FAQs und/oder das Programm oder jegliche Bestandteile oder Funktionen dieses Programms jederzeit und ohne vorherige Ankündigung nach unserem freien Ermessen einstellen, modifizieren, einschränken oder beenden, auch wenn solche Veränderungen den Wert von bereits gesammelten oder erworbenen Belohnungen oder Vorteilen und/oder die Möglichkeit, gesammelte Belohnungen oder Vorteile einzulösen, beeinträchtigen können.
    2. Wir behalten uns das Recht vor, Sie nach unserem freien Ermessen jederzeit von dem Programm auszuschließen oder Ihre Teilnahme daran zu beenden und Ihr Programmkonto zu überprüfen. Um Ihr Programmkonto aktiv zu halten, müssen Sie sich innerhalb von vierundzwanzig (24) Monaten in Ihr Programmkonto einloggen und einen Kauf tätigen. Jeglicher Verdacht auf Missbrauch des Programms, Nichteinhaltung jeglicher Bedingungen, Inaktivität der Mitgliedschaft für mehr als vierundzwanzig (24) Monate, illegale Aktivitäten, Betrug, Falschangaben oder anderes Verhalten, das mit diesen Bedingungen unvereinbar ist und/oder uns oder unseren Interessen schadet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, jegliche vermutete illegale, betrügerische oder sonst unbefugte Nutzung von Belohnungen, Treuepunkten, Karten, Gutschriften, Gutscheinen, Coupons und/oder Zertifikaten des Programms können zum Widerruf Ihrer Mitgliedschaft führen und Sie von der weiteren Teilnahme am Programm ausschließen. Wenn Ihre Mitgliedschaft widerrufen wird, verfallen automatisch alle ihrem Programmkonto gutgeschriebenen Belohnungen oder Vorteile und Ihr Zugang zum Programm und seinen Funktionen wird automatisch beendet. Bei Verdacht auf illegale Aktivitäten, Betrug, Falschangaben, Missbrauch oder Verletzung dieser Bedingungen haben wir außerdem das Recht, nach eigenem Ermessen angemessene rechtliche Schritte einzuleiten.
    3. Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie nicht mehr am Programm teilnehmen wollen, können Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit über Ihr Online-Programmkonto auf der Website kündigen. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen, verlieren Sie alle gesammelten Treuepunkte, Vorteile und Ihre Treuestufe.
  7. Gewährleistungsausschluss; Haftungsbeschränkung
    1. WEDER ESTEE LAUDER NOCH UNSERE MUTTERGESELLSCHAFTEN, TOCHTERGESELLSCHAFTEN, VERBUNDENEN UNTERNEHMEN, PARTNER ODER LIZENZGEBER GEBEN IRGENDWELCHE ZUSICHERUNGEN ODER GARANTIEN IRGENDWELCHER ART AB, WEDER AUSDRÜCKLICH NOCH STILLSCHWEIGEND, IN VERBINDUNG MIT DIESEN TEILNAHMEBEDINGUNGEN ODER DEM PROGRAMM ODER DEN MIT DEM PROGRAMM VERBUNDENEN BELOHNUNGEN ODER VORTEILEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF GARANTIEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN ODER DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, AUSSER IN DEM UMFANG, IN DEM SOLCHE ZUSICHERUNGEN UND GARANTIEN RECHTLICH NICHT AUSGESCHLOSSEN WERDEN KÖNNEN.
    2. SIE ERKLÄREN SICH DAMIT EINVERSTANDEN, DASS WEDER ESTEE LAUDER NOCH UNSERE MUTTERGESELLSCHAFTEN, TOCHTERGESELLSCHAFTEN, VERBUNDENEN UNTERNEHMEN, PARTNER ODER LIZENZGEBER FÜR (a) JEGLICHE UNTERBRECHUNG DES GESCHÄFTSBETRIEBS; (b) JEGLICHEN VERZÖGERTEN ODER UNTERBROCHENEN ZUGANG ZUM PROGRAMM; (c) JEGLICHEN NICHT-ZUGANG, VERLUST, DIEBSTAHL, FEHLZUSTELLUNG, BESCHÄDIGUNG, ZERSTÖRUNG ODER SONSTIGE ÄNDERUNG VON DATEN; (d) JEGLICHEN VERLUST ODER SCHADEN INFOLGE DER PRÄSENZ ODER NUTZUNG VON VERLINKUNGEN DRITTER AUF DER WEBSITE ODER DER NUTZUNG VON BELOHNUNGEN ODER VORTEILEN DES PROGRAMMS; (e) JEGLICHE COMPUTERVIREN, SYSTEMAUSFÄLLE ODER FEHLFUNKTIONEN, DIE IM ZUSAMMENHANG MIT IHRER NUTZUNG DER SEITE AUFTRETEN KÖNNEN, EINSCHLIESSLICH VON HYPERLINKS ZU ODER VON DEN WEBSEITEN DRITTER; (f) JEGLICHE UNGENAUIGKEITEN ODER LÜCKEN IM PROGRAMMINHALT; ODER (g) JEGLICHE EREIGNISSE, DIE SICH UNSERER KONTROLLE ENTZIEHEN, VERANTWORLTICH SIND ODER EINE VERTRAGLICHE HAFTUNG ODER GARANTIE ÜBERNEHMEN ODER IN DIESEN FÄLLEN DELITKITSCH (EINSCHLIESSLICH AUFGRUND VON FAHRLÄSSIGKEIT) HAFTEN.
    3. DES WEITEREN HAFTEN WEDER ESTEE LAUDER NOCH UNSERE MUTTERGESELLSCHAFTEN, TOCHTERGESELLSCHAFTEN, VERBUNDENEN UNTERNEHMEN, PARTNER ODER LIZENZGEBER FÜR JEGLICHE INDIREKTE, BESONDERE, STRAFBEWEHRTE, ZUFÄLLIG ENTSTANDENE ODER FOLGESCHÄDEN (EINSCHLIESSLICH ENTGANGENER GEWINNE), DIE IN VERBINDUNG MIT DEM PROGRAMM UND/ODER IHRER TEILNAHME DARAN, SEI ES VERTRAGLICH, GEWÄHRLEISTUNGSRECHTLICH ODER DELIKTISCH (EINSCHLIESSLICH DURCH FAHRLÄSSIGKEIT) ENTSTEHEN KÖNNEN, SELBST WENN WIR AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDEN. FERNER ÜBERSTEIGT UNSERE MAXIMALE GESAMTHAFTUNG FÜR SOLCHE ANSPRÜCHE IN KEINEM FALL EINHUNDERT SCHWEIZER FRANKEN (CHF 100.00).
    4. SIE ERKLÄREN SICH DAMIT EINVERSTANDEN, DASS KEINE VERTRAGLICHE ANSPRÜCHE ODER KLAGEN, KEINE GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE UND KEINE DELIKTISCHEN ANSPRÜCHE (EINSCHLIESSLICH WEGEN FAHRLÄSSIGKEIT) UNTER ODER IN VERBINDUNG MIT IHRER TEILNAHME AM PROGRAMM, DER NUTZUNG VON BELOHNUNGEN ODER ANDEREN VORTEILEN ODER DIESEN BEDINGUNGEN, MEHR GELTEND GEMACHT WERDEN KÖNNEN, WENN MEHR ALS EIN (1) JAHR SEIT DER ANSPRUCHS-/KLAGE-BEGRÜNDENDEN HANDLUNG VERGANGEN IST. WENN SIE MIT DEM PROGRAMM UNZUFRIEDEN SIND, IST DIE KÜNDIGUNG IHRER MITGLIEDSCHAFT IHR EINZIGES RECHTSMITTEL. WIR HABEN IHNEN GEGENÜBER KEINE WEITERE VERPFLICHTUNG, HAFTUNG ODER VERANTWORTUNG.
  8. Freistellung

    Sie erklären sich damit einverstanden, uns, unsere Muttergesellschaften, Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen, Partner, Lizenzgeber, leitenden Angestellten, Direktoren, Mitarbeiter und Vertreter von jedweden Verlusten, Schäden oder Kosten, einschließlich angemessener Anwaltskosten, schadlos zu halten, die aus Ansprüchen, Klagen oder Forderungen Dritter resultieren, die auf Ihre Teilnahme am Programm unter Verstoß gegen Gesetze, Richtlinien, Verordnungen oder diese Bedingungen zurückzuführen sind.

  9. Anwendbares Recht und Schiedsklausel
    1. Dieses Programm und diese Teilnahmebedingungen unterliegen schweizerischem Recht.
    2. ALLE STREITIGKEITEN, MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN ODER ANSPRÜCHE, DIE SICH AUS ODER IM ZUSAMMENHANG MIT DIESEM PROGRAMM, IHRER PROGRAMMMITGLIEDSCHAFT, DER BEZIEHUNG DER PARTEIEN ODER DIESEN BEDINGUNGEN, EINSCHLIESSLICH HINSICHTLICH DEREN GÜLTIGKEIT, UNGÜLTIGKEIT, VERLETZUNG ODER BEENDIGUNG ERGEBEN, SOLLEN DURCH EIN SCHIEDSVERFAHREN GEMÄSS DER INTERNATIONALEN SCHWEIZERISCHEN SCHIEDSORDNUNG DER SWISS CHAMBERS` ARBITRATION INSTITUTION, IN DER FORM, WIE SIE AM TAG DER EINREICHUNG DER SCHIEDSANZEIGE GEMÄSS DIESEN REGELN IN KRAFT IST, ENTSCHIEDEN WERDEN. DAS SCHIEDSGERICHT SOLL AUS EINEM SCHIEDSRICHTER BESTEHEN. DER SITZ DES SCHIEDSGERICHTS IST ZÜRICH. DAS SCHIEDSGERICHTSVERFAHREN SOLL IN ENGLISCHER SPRACHE DURCHGEFÜHRT WERDEN.
  10. Datenschutz

    Persönliche Daten und Informationen, die im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme am Programm gesammelt werden, einschließlich insbesondere, aber nicht beschränkt auf, der im Zusammenhang mit Ihrer Programmmitgliedschaft getätigten Käufe, werden von uns im Einklang mit der Estée Lauder Datenschutzrichtlinie verwendet und weitergegeben. Ohne Einschränkung des Vorstehenden werden wir Ihre persönlichen Daten und Informationen nutzen und speichern, (1) um Ihr Programmkonto zu erstellen und zu verwalten; (2) um Ihnen Produkte und Dienstleistungen, wie zum Beispiel die Bedienung und Aufrechterhaltung Ihrer Programmmitgliedschaft, zur Verfügung zu stellen; (3) zum Schutz vor täuschenden und betrügerischen Aktivitäten; (4) um die interne Verwendung im Einklang mit unserer Estée Lauder Datenschutzrichtlinie zu ermöglichen und (5) zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen.

  11. Kontakt

    Für Informationen über das Programm und Ihre Mitgliedschaft, können Sie unseren Customer Service innerhalb der Schweiz unter der Nummer 0800 83 6744 oder per E-Mail unter www.esteelauder.ch/customer-service/contact-us kontaktieren. Wir sind nicht verantwortlich für Anfragen oder Korrespondenz, die auf dem Postweg oder über das Internet verloren gehen oder sich verzögern. Hilfreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auch in unseren FAQs.

 

Top